[postfix-users] Spamwelle?

Boris Kunstleben b.kunstleben at onoffice.de
Do Jan 7 10:55:09 CET 2010

Hallo Mailinglist,

ich hatte gerne mal eure Meinung.

Seit dem 04.01 haben meine fünf Mail Server ein deutlich höre Last als noch vor Weihnachten. Disk I/O und Anzahl IMAP Logins sind nicht gestiegen.
Aber ich sehe im syslog jede Menge Verbindungen von "unknown" mit "554 5.7.1 Service unavailable". Ich lasse fail2ban schon ziemlich agressiv IPs sperren, aber das hat bisher nur ein bisschen was gebracht.

Gibt es bei euch ähnlich Beobachtungen? Oder liege ich komplett falsch und ich übersehe eine Fehler an einer anderen Stelle?

Gruß
Boris Kunstleben