[postfix-users] Hilfe...Konfiguration

margrit.lottmann at ovgu.de margrit.lottmann at ovgu.de
Mo Sep 20 19:57:04 CEST 2010

....Ich (wir) kommme von exim und muss folgendes ...wegen PureMessage
     von Sophos jetzt mit Postfix erledigen....

...Mail kommt rein...per Rewriting sollen alle Alias-Adressen eines
    Nutzers auf seine spezifische Adresse in ... at ovgu.de umgewandelt werden
    (recipient_canonical_maps  ... canonical-Maps fuer Recipients)

...dann soll ueber einen bestimmten Port ein Milter (pmx ...Pure Message)
    aufgerufen werden

...die Zustellung (wenn erforderlich) soll dann entsprechend bestimmter
    virtual_maps  auf   account at mailhost
    erfolgen

...ganz normal wird viel zu frueh  entsprechend der virtual_maps auf
        account at mailhost
    umgeschrieben...(virtual_alias_maps)

Mit Hilfe habe ich das hinbekommen, dass vor dem Milter keine
Adress-Mappings stattfinden...das ist aber zuviel...Das normale Rewriting
beim Annehmen der Mail soll stattfinden ...aber nicht das abschliessende
Routing-Mapping...( -o receive_override_options=no_address_mappings)

Ich denke...Postfix ist sicher toll ...Ich kenne mich leider noch nicht
sooo gut damit aus...Exim habe ich immerhin ca. 10 Jahre benutzt...
Eine master.cf   musste ich da nicht verstehen...

Kann mir jemand helfen ???

Margrit Lottmann  ...und ...danke im Voraus...