[postfix-users] Hilfe...Konfiguration

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Di Sep 21 13:23:12 CEST 2010

Zitat von margrit.lottmann at ovgu.de:

> [...]
>
> ...die Zustellung (wenn erforderlich) soll dann entsprechend bestimmter
>    virtual_maps  auf   account at mailhost
>    erfolgen
>
> ...ganz normal wird viel zu frueh  entsprechend der virtual_maps auf
>        account at mailhost
>    umgeschrieben...(virtual_alias_maps)
>
> Mit Hilfe habe ich das hinbekommen, dass vor dem Milter keine
> Adress-Mappings stattfinden...das ist aber zuviel...Das normale Rewriting
> beim Annehmen der Mail soll stattfinden ...aber nicht das abschliessende
> Routing-Mapping...( -o receive_override_options=no_address_mappings)

Warum wollt Ihr die Mailadressen zweimal "umschreiben"? Normale
Vorgehensweise ist kein umschreiben --> Milter und danach komplett
virtual_alias_maps sowohl für lokale Zustellung als auch für
umschreiben auf externe Adressen.

> Ich denke...Postfix ist sicher toll ...Ich kenne mich leider noch nicht
> sooo gut damit aus...Exim habe ich immerhin ca. 10 Jahre benutzt...
> Eine master.cf   musste ich da nicht verstehen...
>
> Kann mir jemand helfen ???

Kommt drauf an was das Ziel ist...

> Margrit Lottmann  ...und ...danke im Voraus...

Gibt es "..." irgendwo im Sonderangebot?

Gruß

Andreas