[postfix-users] Absender-Adresse soll zu Benutzer passen

Danny Löser listen at dannypsilon.de
So Apr 3 15:48:14 CEST 2011

Hallo,
ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit mein System so
einzustellen, dass eine Mail nur versendet werden kann, wenn die
Absender-Adresse zum Benutzer im System passt.
Bis jetzt habe ich aber nur die Möglichkeit
smtpd_sender_restrictions =
     reject_sender_login_mismatch
gefunden.
Was aber nur beim versenden über snmp wirkt.
Versende ich aber z.B. über die PHP Mail-Funktion, welche meines Wissens
nach über einen Sendmail-Wrapper an Postfix übergibt, funktioniert das
nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit das gewünschte nicht nur bei snmpd zu
erreichen, sondern auch bei Mails die per Sendmail-Wrapper versendet werden?
z.B. in dem man irgendwie angibt, dass Mails die per Sendmail-Wrapper
versendet werden auch den snmpd Regeln unterliegen.