[postfix-users] Postfix SASL + Dovecot

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Dez 8 19:29:18 CET 2011

* Tobias Hachmer <lists at kokelnet.de>:

> Dovecot 2 kann auch einen auth-socket über tcp bereitstellen.
> Dafür musst du kein dovecot zusätzlich lokal auf deinem postfix
> installieren:
>
> service auth {
>   inet_listener {
>     port = 12345
>   }
> }
>
> Postfix kann dann für dovecot sasl diesen inet socket ansprechen:
>
> smtpd_sasl_path = inet:dovecot.foobar.com:12345
>

> Diese Frage hatte ich schon eimal auf der dovecot liste gestellt:
> http://dovecot.org/list/dovecot/2011-November/061843.html

Und in Postfix 2.9 ist das dann auch im SASL_README drin und wird dann auch
auf der US-Postfix Mailing List offiziell supported.

state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563