[postfix-users] TLS MailServer openSUSE 11

John Kappeser jk at jkit.de
Mi Feb 9 08:21:12 CET 2011

Hallo Christian und alle anderen,

ich hatte mich wahrscheinlich zu kurz gehalten. Natürlich bin ich auch
auf die Idee gekommen, nach der openssl.cnf zu suchen und diese mit -
config unter /etc/ssl/openssl.cnf zu linken. Leider entstehen aber immer
noch Errors, die sich scheinbar auf c-Teile beziehen.

3073967752:error:2006D080:BIO routines:BIO_new_file:no such
file:bss_file.c:129:
3073967752:error:0E078072:configuration file routines:DEF_LOAD:no such
file:conf_def.c:197:

Dies tritt bei Übergabe des Certificates auf.

openssl ca -policy policy_anything -config private/openssl.conf -out
client-cert.pem -infiles client-req.pem

kann mir jemand vielleicht noch einen anderen Weg zeigen, dieses
Zertifikat gültig zu machen?

Oder besser wäre es, wenn mir jemand bei den korrekten Einstellungen der
openssl.cnf unter openSuSE 11.3 helfen könnte. Denn da scheinen Pfade
drin zu sein, die nicht existent oder korrekt sind. (wie ./demoCA/ etc.)

--
Mit freundlichen Grüßen

john kappeser
--------------
jkit-solutions(.de)
t_06074.8033039
m_0177.2941047
jk at jkit.de

Diese E-Mail und eventuell beigefügte Anhänge enthalten vertrauliche
Informationen, die rechtlich besonders geschützt sein können. Diese
Informationen sind ausschließlich für die als Adressaten genannten Personen
bestimmt.
Wenn Sie nicht der angeschriebene Empfänger sind oder diese E-Mail durch
einen Übertragungsfehler erhalten haben, informieren Sie uns bitte sofort
per E-Mail, Telefon oder Fax und löschen danach vorliegende E-Mail. Das
unbefugte Kopieren dieser E-Mail, ihrer eventuell beigefügten Anhänge sowie
die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen an Dritte sind nicht
gestattet. Wir danken für Ihre Hilfe.

This e-mail message together with its attachments, if any, is confidential
and may contain information subject to legal privilege. The information
contained in this e-mail or its attachments is intended solely for the
persons named as addressees. If you are not the intended recipient or have
received this e-mail in error, please advise us immediately by e-mail,
telephone or fax and delete this message. Any unauthorised copying of this
message or unauthorised distribution of the information contained herein is
prohibited. Thank you for your co-operation.