[postfix-users] SMTP nur an intern zulassen

Sandra Weddig Sandra.Weddig at gmx.de
Do Jan 27 21:46:45 CET 2011

Moin!

Ich richte mir grade meinen eigenen IMAP-Server mit fetchmail, postfix und Dovecot ein und habe momentan das Problem, dass bei missglückten vesuchsweisen Abholen von Emails Bouncer an externe Email-Server gesendet werden. Wie kann ich dies unterbinden? Es würde mir reichen SMTP nur intern zu erlauben, da externes Versenden weiterhin nur über Clients funktionieren soll.

Irgendeine Idee?
Danke, Sandra
--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail