[postfix-users] Domain, einige Mailboxen lokal, Rest an internen Exchange

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Fr Jan 28 15:00:42 CET 2011

Zitat von "christian at frost.tk" <christian at frost.tk>:

> Ja war in der Email falsch aber in der transport steht es richtig ;-)

> Aber danke für den Hinweis.
>
> Hat sonst niemand einen Ansatz für mein Problem?

Normalerweise wird das in etwa so gemacht:

- Lokale Auslieferung mit sub.domain.tld einrichten
- Virtual Aliases einrichten die den envelope-recipient von
user at domain.tld für lokale Auslieferung zu user at sub.domain.tld
umschreiben

Ich bin mir nicht sicher ob die Exchange Adressen mit virtual aliases
ohne umschreiben durchgereicht werden können, möglicherweise
funktioniert etwas wie

user at domain.tld  user at domain.tld

mit entsprechendem Transport Eintrag.

Gruß