[postfix-users] Konfiguration mbox / spooldir / Inbox Postfix & Dovecot

Sandra Weddig Sandra.Weddig at gmx.de
Fr Jan 28 11:08:21 CET 2011

Moin!

Brauche Hilfe bei der Konfiguration meines IMAP-Servers (Dovecot mit Postfix).

Ich möchte unter
/opt/x/mbox/$username die mailboxen anlegen
/opt/x/spool soll zum spoolen benutzt werden
/opt/x/$username/ soll für die eigentliche IMAP-Box verwendet werden.

Kann das überhaupt so realisiert werden?
Wie muss ich es in der main.cnf des Postfix und der dovecot.conf anlegen?

Danke. Sandra :)

--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail