[postfix-users] message size problem

SKull skull at darktemple.ch
Mi Jun 22 23:32:29 CEST 2011

Hallo allerseits

Ich bins nochmal. Zur Erinnerung schildere ich nochmal mein Problem.
Ein Kunde von uns möchte mails bis 20mb verschicken. Also habe ich den
Wert entsprechend in meiner main.cf angepasst und zwar auf:
message_size_limit = 26214400 (25mb einfach um sicher zu gehen...)
und den dienst entsprechend neu gestartet.

Verschicke ich nun ein Mail mit einem ca. 19mb grossen anhang erhalte
ich folgende Fehlermeldung:
Unfortunately, I was unable to deliver your mail.
The error given was:

552 5.2.3 Message exceeds maximum fixed size (20000000)

You may need to contact your e-mail administrator to solve this problem.

Message header: