[postfix-users] message size problem

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jun 23 00:25:24 CEST 2011

* SKull <skull at darktemple.ch>:
> Ich bins nochmal. Zur Erinnerung schildere ich nochmal mein Problem.
> Ein Kunde von uns möchte mails bis 20mb verschicken. Also habe ich
> den Wert entsprechend in meiner main.cf angepasst und zwar auf:
> message_size_limit = 26214400 (25mb einfach um sicher zu gehen...)
> und den dienst entsprechend neu gestartet.

Nachrichten die nicht reines ASCII sind, werden MIME-kodiert. Sind es
Attachments, werden die in der Regel base64 kodiert. Bei der Kodierung
vergrössert sich eine Datei so um 1/3.

Wenn Du also 20 MB als Limit willst, solltest Du min. 27 MB erlauben. Ich lege
immer noch was oben drauf.

state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563