[postfix-users] Benutzerdefinierte Fehlermeldung

Danny Löser listen at dannypsilon.de
Mi Okt 26 19:48:59 CEST 2011

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn jemand eine Email an eine Adresse auf meinem Server schickt und das
Postfach dahinter ist voll, bekommt der Absender eine Mail mit der
Meldung "can't create user output file". Da diese Meldung nicht den
eigentlichen Grund ,warum die Datei nicht angenommen werden konnte,
aussagt nämlich, dass das Postfach voll ist, hatte ich gehofft eine
andere Fehlermeldung für diesen Fall irgendwie einstellen zu können.
Jedoch hab ich leider nicht mehr als ein Template für die besagte E-Mail
gefunden und dieses ändert nichts an der Fehlermeldung.
Deshalb schreibe ich nun hier als letzte Möglichkeit und hoffe, dass mir
dabei jemand einen Tipp geben kann.
Danke schonmal im voraus.

Danny Löser