[postfix-users] Mails Priorisieren

Michael Peter Michael.Peter at unitedplanet.com
Fr Sep 2 15:45:52 CEST 2011

>Du wirst aber je nach Größe des Newsletters den Effekt haben, das bestimmte Empfänger aufgrund von Ihren eigenen Regeln nur eine bestimmte Menge mail annehmen, und dann Dich erst mal temp. zurückweisen. Und dann Deine wichtigen Mails an die gleichen >Empfänger nur verzörgert ankommen.
>Du solltest den newsletter wenn möglich auch von einer anderen Ip (ev gleich auch eine andere postfix Instanz) verschicken als Deine wichtigen Mails...
>
>Falk

Ja, das werde ich wahrscheinlich machen.

Außerdem werde ich vorschlagen, dass die Newsletter nicht für jeden einzeln generiert werden, sondern alle User als BCC reinschreiben.
Das müsste doch zumindest etwas Ressourcen schonen oder? Klar, die vielen Verbindungaufrufe nach extern bleiben erhalten.

Michael