[postfix-users] Mails Priorisieren

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Sep 2 20:04:46 CEST 2011

Michael,

* Michael Peter <Michael.Peter at unitedplanet.com>:

> Ja, das werde ich wahrscheinlich machen.
>
> Außerdem werde ich vorschlagen, dass die Newsletter nicht für jeden einzeln
> generiert werden, sondern alle User als BCC reinschreiben.

Was ändert das? Du hast immer noch n-Empfänger, deren Mails Dein Netz
verlassen müssen.

> Das müsste doch zumindest etwas Ressourcen schonen oder? Klar, die vielen
> Verbindungaufrufe nach extern bleiben erhalten.

Miet Dir halt eine VM bei einem der vielen grossen root-Server Anbieter und
richte dort die Verteilerlisten ein. Dann sende eine Mail aus Deinem Netzwerk
an die Kiste draussen und gut ist's.

Ggf. kommt dich das so günstiger als das ganze rumoptimiere.

state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563