[postfix-users] zusätzliche Spamfilterung aus aktuellem Anlass

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Fr Sep 23 08:50:32 CEST 2011

Am 23.09.2011 00:22, schrieb Martin Sebald:
> Hallo Andreas!

>>> smtphbbe.emms.com [82.98.112.225]
>>> smtpfacd.emms.com [82.98.93.134]
>>> smtpfbzb.emms.com [82.98.93.202]
>>> smtpfadd.emms.com [82.98.93.144]
>>> smtpfzhi.emms.com [82.98.93.89]
>>> smtpfacc.emms.com [82.98.93.133]
>>> smtpfzgd.emms.com [82.98.93.74]
>>> smtpfafc.emms.com [82.98.93.163]

> Ich bekomme 2-3 dieser Mails am Tag. War bisher zu faul zu schauen, ob ich
> der einzige Empfänger bin. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
>
> Bringt es etwas, Leitungsprovider und/oder den Spammer selbst zu
> kontaktieren? Ich halt das ja eher für Zeitverschwendung.

wenn du Lust und Laune hast , kannst du es ja probieren

> Viele Grüße,
> Martin

Germany/Munich/Bavaria