[postfix-users] ML - Mailadressen Namens-Konflikt

Matthias Schmidt beta at admilon.net
Di Aug 7 22:47:32 CEST 2012

Florian,

Am 08.08.2012 um 04:07 schrieb Florian Streibelt:

> Hallo Matthias,

> Das Zauberwort heisst virtual domains
>
> http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html
>
> Du möchtest die Maildomains von dem lokalen Rechnernamen und den lokalen Accounts trennen oder mindestens den mailman mit virtual domains einbinden. Sollte es auch einiges an Howtos im Netz zu geben.

Das hat bis jetzt ja alles wunderbar funktioniert und ist kein Problem, solange die "Kurznamen" der accounts in OD unterschiedlich sind.
Das Problem ist, dass die Mailingliste gar nicht in OD eingebunden ist und der "Kurzname" der email-adresse gleich dem Namen der ML ist und damit stellt postfix die ganze Post an mailman zu, der das natürlich wegwirft.
Und nein zu diesem speziellem Thema hab ich nix im Netz gefunden....
Gruss
Matthias