[postfix-users] SMTPD soll nicht existente Absender meiner Domains ablehnen

Sprite Service spriteserviceline at hotmail.com
Mi Feb 29 06:01:04 CET 2012

Hallo Florian!

Danke für deinen Vorschlag! Ich habe eine Weile gebraucht um die access maps zu verstehen, ich glaube jetzt habe ich es. Allerdings habe ich andere Fehlercodes benutzt, nachdem ich ein bisschen in http://tools.ietf.org/html/rfc3463 gelesen habe. Meine access map sieht jetzt so aus:

/etc/postfix/sender_blacklist:
meinedomain.de 550 5.1.7 You are not allowed to relay my domains.

Werde das ganze noch in die MYSQL-Datenbank reinhauen, wie meine restlichen maps.

Gruß
Benedikt

P.S. Ist das OK auf dieser Liste wenn man jedem Empfänger einzeln antwortet? Ich benutze normalerweise Foren und da soll man ja die Zahl der Posts möchlist gering halten.