[postfix-users] eMails im Ether?

Dennis little.guitar at gmx.net
Mi Jul 25 19:35:20 CEST 2012

Hallo zusammen,

meine Frage an euch hat zwar nicht unmittelbar etwas mit Postfix zu tun
ist aber hoffentlich relevant genug, als das ich die Postfix Mailliste
belästigen darf ;)
Undzwar ist gestern unsere Domain "expired" da wir es versäumt hatten,
rechtzeitig die Kreditkarteninformation zu aktualisieren.

Das hatte dann zur Folge, das gestern nachmittag der Hoster unsere DNS
Anpassungen zurückgesetzt hat und damit auch die MX Einträge nicht mehr
hinhauten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo die eMails, die in diesen
letzten rund 24 Stunden an uns geschickt wurden, abgeblieben sind.
Da der MX Eintrag geändert wurde müssten diese ja auf den dahinter
stehenden Hostl iegen, mein Domainprovider gibt jedoch an das keine
Mails seitens des Providers gespeichert werden.

Ich hab gestern auch mal versucht an eine eMail unter der abgelaufenen
Domain eine Mail zu schicken dieser kam natürlich nicht an gebounct ist
diese aber ebenso wenig.

Geistert meine Post also im Äther des Internets rum?

Danke und Grüße

Dennis