[postfix-users] Option check_recipient_access

Andre Keller ak at list.ak.cx
Mi Jun 13 11:48:29 CEST 2012

Salü Patrick

Am 13.06.2012 11:08, schrieb Patrick Ben Koetter:
> [...]

Nun Magrit sagt Mails bleiben hängen in der Queue, das ist für mich ein
Zeichen, dass die Mails nicht abgewiesen (5xx) sondern zurückgehalten
(4xx) werden.

Damit ging ich davon aus, dass Sie von einer ungültigen Domain (wie
@localdomain oder @firma.intern) schickt und daher bereits bei
reject_unknown_recipient_domain hängen bleibt... Dann müsste die
check_recipient_maps vor diese Restriktion, weil sie ansonsten gar nie
greifen würden...

Aber ohne Logs lässt sich dies natürlich nicht verifizieren...

André