[postfix-users] too many errors

Margrit Lottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Di Jun 19 11:18:08 CEST 2012

On 18.06.2012 10:08, Patrick Ben Koetter wrote:

> Ja. Das smtpd_hard_error_limit ist per default bei 1000.

> Unbedingt. Sie sollten Mailman auf VERP schalten, damit wir die Bounces sehen
> und Mailman die nicht zustellbaren Empfänger aus seiner Liste löschen kann.
>
> p at rick

Erst mal ...danke...fuer die Hilfe zu menem Listenproblem.

Ich schicke jetzt Mails von unserem Listenserver auf einen anderen Port
und mache dann keine Linhaltspruefung mehr...nimmt ganz schoen Last weg...

# BEGIN whitelist FILTER CONFIG # DO NOT EDIT THIS LINE!
[our_listserver_ip]:10030     inet    n       -       n       -       -
       smtpd
     -o content_filter=
     -o smtpd_milters=
     -o smtpd_proxy_filter=
     -o mynetworks=our_listserver
     -o
smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject_unauth_destination,reject_unlisted_recipient
# END whitelist FILTER CONFIG # DO NOT EDIT THIS LINE!

Diese  >>> too many errors  Regel von Postfix muss ich aber los
werden...Die Zustell-Fehler will ich erlauben...Alle Listen-Admin wurden
durch mich angehalten, mit der aktiven Bounce-Kontrolle zu arbeiten

Wie schalte ich das Zeugs aber ab??? finde per google momentan nur
aehnliche Mails...
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Anwendungen

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134