[postfix-users] SMTPD soll nicht existente Absender meiner Domains ablehnen

Sprite Service spriteserviceline at hotmail.com
Do Mär 1 06:09:56 CET 2012

> Hmm, wenn ich das gerade richtig sehe ist
> X.1.7 Bad sender's mailbox address syntax
> sicher, dass Du nicht
> X.7.1 Delivery not authorized, message refused
> meinst?

So richtig passt keiner der beiden, finde ich. Auch sind die Formulierungen ja recht allgemein. Ich hatte mir auch X.7.1 überlegt, aber der ist imo eher so gemeint, dass der Sender nicht an dieses Ziel senden darf. Das Problem ist aber eher die Herkunft. Bei X.1.7 steht "The address status reports on the originator or destination
         address.  It may include address syntax or validity." Wegen "validity" habe ich es genommen.

Macht Sinn! :)

Gruß
Benedikt