[postfix-users] Vershidene E-Mails werden geblockt andere nicht!

Roy Thinnes thinnesr at gmail.com
Di Mär 6 16:29:34 CET 2012

Hallo,

Ich habe vor einigen Monaten meinen Server neu installiert. Danach bekam
ich immer wieder von Leuten zu hören dass sie mir Mails schreiben und ich
nicht antworte...

So habe ich nun mehrere Mail-Dienste (GMail, Hotmail, P&T.lu) ausprobiert
und bis darauf gestossen dass definitiv Mails von verschiedenen Anbietern
einfach nicht zu mir durch kommen...

Gmail funktioniert
Hotmail funktioniert
Verschiedene Mail-Server (von kleinen Firmen, von Freunden...)
funktionieren andere wiederrum nicht
P&T.lu funktioniert nicht <-- Das ist die Luxemburgische Post, wird also
regelmässig gewartet und steht auch auf keiner Blacklist.
INTERN funktioniert natürlich auch (also von meinem Server auf meinen
Server)

Wenn ich mir also von PT.lu eine E-Mail auf meine Adresse schicke, so kommt
die E-Mail nicht an und auf PT.lu erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The following message to <ich at meinedomain.eu> was undeliverable.

The reason for the problem:

5.1.0 - Unknown address error 550-'5.7.1 <ich at meinedomain.eu>: Recipient
address rejected: temporarily blocked because of previous errors - retrying
too fast. penalty: 30 seconds x 0 retries.'

 Was kann das sein dass, verschiedene Mailserver durchkommen und andere
nicht?? Und was kann ich da nun machen??