[postfix-users] SpamAssassin und Postfix

Dominic Pratt postfix at dominicpratt.de
Mi Okt 24 09:36:13 CEST 2012

Hi Leute,

ich habe damals meinen Mailserver mit Hilfe des dovecot-postfix-Paketes
aufgesetzt (Ubuntu).

    dovecot-postfix - mail server delivery agent stack provided by
    Ubuntu server team

Nun wollte ich nach dieser Anleitung Spamassassin integrieren, scheint
auch alles zu funktionieren, außer der Transport zum Spamassassin -
sprich: es gibt keine X-SPAM-Flags in neuen Mails.

Configs habe ich mal auf pastebin gelegt, falls was fehlt, sagt
Bescheid. http://pastebin.com/qt24pwgF

Hoffe, das ist nicht zu unübersichtlich...

Grüße,

--
"If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle."

Dominic Pratt

Fachinformatiker Systemintegration
Handy: +49 173 8371427