[postfix-users] Postfix mit Altermime

Andre Hohmann mail at andre-hohmann.net
So Aug 11 18:22:01 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich nutze postfix in Verbindung mit altermime, um bei ausgehenden Mails
automatisch unabhängig vom Mailclient eine Signatur/einen Disclaimer
anzuhängen. Dies klappt soweit auch ganz gut. Nun nutze ich allerdings,
wie wohl viele andere Nutzer auch, in meinem Mailclient die Option
"Originalnachricht beim Antworten automatisch zitieren, dabei meine
Antwort _über_ dem Zitat beginnen". Hier ergibt sich nun das Problem,
dass postfix bzw. altermime den Disclaimer ans Ende der gesamten Mail
setzt, so dass der Disclaimer unter der zitierten Mail erscheint. Ich
möchte jedoch, dass altermime den Disclaimer unter meinen eigenen
Mailtext, also über die zitierte Mail setzt. Kennt jemand einen
Lösungsansatz?
Danke!