[postfix-users] Postfix mit Altermime

Robert Schetterer rs at sys4.de
So Aug 11 20:18:05 CEST 2013

Am 11.08.2013 18:22, schrieb Andre Hohmann:
> Hallo zusammen,
>
> ich nutze postfix in Verbindung mit altermime, um bei ausgehenden Mails
> automatisch unabhängig vom Mailclient eine Signatur/einen Disclaimer
> anzuhängen. Dies klappt soweit auch ganz gut. Nun nutze ich allerdings,
> wie wohl viele andere Nutzer auch, in meinem Mailclient die Option
> "Originalnachricht beim Antworten automatisch zitieren, dabei meine
> Antwort _über_ dem Zitat beginnen". Hier ergibt sich nun das Problem,
> dass postfix bzw. altermime den Disclaimer ans Ende der gesamten Mail
> [...]

soweit ich mich erinnere, wird es bei Verwendung von div Mailclients
niemals immer moeglich sein, eine Signatur immer an der "richtigen"
Stelle anzubringen, frueher gab es mal eine Kauf Version zu diesem Zweck
die ein paar Workarounds enthielt ,gibts aber scheinbar nicht mehr

http://www.pldaniels.com/altermime/#faq

vom Grundsatz her ist problematisch in den Body einer Mail etwas
nachtraeglich auto reinzuschreiben

kann also sein dass es Workaround gibt aber ich kenne ihn nicht,
ausserdem koenntest du dann im Umkehrfall wiederum Probleme mit anderen
Mails bekommen, ich verwende Altermime nur fuer ein besonderes Setup in
dem alle Mails immer vom selben Mailclient kommen und sozusagen
garantiert immer gleich "formatiert" sind

aber wart mal ab, evtl meldet sich ja noch jemand mit einer Loesung

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer