[postfix-users] ANN: Änderung der List-Policy: DMARC

Christian Boltz via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Di Aug 13 21:34:18 CEST 2013

Hallo Patrick, hallo Leute,

Am Dienstag, 13. August 2013 schrieb Patrick Ben Koetter via postfix-
users:
> ein neuer Standard kündigt sich an: DMARC
>
> Dieser Standard announced Delivery-Policies für Nachrichten, die
> DKIM-signiert sind und/oder SPF-Einträge im DNS führen. Die
> Delivery-Policies sehen als Standard vor, Nachrichten zu rejecten,
> wenn sie nicht mehr im 'alignment' mit DMARC-Tests sind.
>
> Heutige Mailinglisten-Manager zerstören DMARC-Prüfkritieren.

Soll das heißen, DMARC ist genauso broken by design wie SPF?

Macht DMARK auch wie sein Vorbild (?) SPF "normale" Weiterleitungen
kaputt?

*g,d&r*

Gruß

Christian Boltz

PS: von SPF halte ich nur eins - Abstand ;-)

--
Mmh. Nachdem alle hier anscheinend Mutt verwenden habe ich mal einen
Blick draufgeworfen. Dafür braucht man entweder ein Studium (Schwerpunkt