[postfix-users] Forward Secrecy

Martin Sebald via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Fr Aug 16 10:00:40 CEST 2013

On 16.08.2013 09:55, Robert Schetterer via postfix-users wrote:
> an sich sollte sollte mit Einstellung "may" ohnehin immer auto auf
> unverschluesselt geschaltet werden, wenn die Server sich nicht einigen
> koennen, ausser du hast ein relay Setup bei dem der Exchange so
> konfiguriert ist ,dass der nur mit tls einliefern kann, oder du hast
> etwas aenhliches mit einer policy fuer die domain extra definiert

Du meinst, der Exchange Server ist eventuell so eingestellt, dass er nur
TLS/SSL machen will, keine unverschlüsselten Verbindungen? Habe das
Konfigurationsfenster für Mailrelay nicht mehr so wirklich im Kopf und weiß
daher nicht mehr, was man da so alles einstellen kann außer
Username/Passwort/Relayserver.

Viele Grüße,
Martin