[postfix-users] Statistiken erfassen und ggf. aufbereiten

Ronny Ronny at bigfunfitness.de
Mi Feb 6 12:59:00 CET 2013

Hallo,

kennt jemand ein Tool oder einen Dienst, mit dem ich Statistiken zum
Mailverkehr auf meinem Postfix erfassen kann? Im Grunde würde ja ein
Tool ausreichen, was durch das mail.log geht und daraus bestimmte
Informationen extrahiert und aufbereitet. Was mich z.B. interessiert
ist, wieviel Mails so am Tag versendet werden, wohin die so gehen und
auch von wem (bei mir, von welcher IP) die Mails übergeben werden.
Vielleicht auch weitere Informationen die möglich sind.

Danke,
Ronny