[postfix-users] Ungewöhnliche Fehlermeldung "your DNS server is hosting spam provider"

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Jun 27 17:53:12 CEST 2013

Im Auftrag von Hubert  Schölnast

> Menno! Ihr sei aber schon ziemlich pingelig mit euren ungeschriebenen
> Regeln hier in dieser Mailingliste!
> Wollt ihr allen ernstes, das ich jetzt auch noch vor jede Zeile, die ich
> kommentiere, dieses Zeichen von Hand eintrage? Was denn noch alles???

Nö das macht der MUA. Oder glaubst du ernsthaft da setzt sich einer hin und
tippelt erstmal die Zeichen davor? ;-)

> [...]
> fertig ist das Forum. Siehe https://www.phpbb.com. Das habt ihr
> innerhalb von 2 Stunden erledigt. Ich bin bei solchen Sachen immer
> extrem genau, vorsichtig und lieber etwas zu paranoid, und ich habe im
> Jahr 2006 4 Stunden gebraucht um ein Forum für meine damaligen
> Mit-Studenten aufzusetzen. In diesen 4 Stunden waren ein eigenes Logo
> und grundlegende Anpassungen des Layouts bereits enthalten. Da dieser
> Studiengang 2009 wieder zu Ende war, gibt es dieses Forum heute nicht
> mehr, daher kann ich es euch leider nicht zeigen.

Stelle ich hiermit zur Diskussion und Abstimmung (wir haben ja Gott sei dank
eine Demokratie auch wenn man manchmal anderes glaubt :-)) )

1 mal nein für mich

> [...]
> sowas von egal mit welchem Client (Browser) man sich das Forum anschaut.
> Ihr könnte Bereiche freischalten, wo jeder posten darf, und gleichzeitig
> auch Bereiche haben, wo nur registrierte User posten dürfen. Ihr
> behaltet die Kontrolle darüber, wer sich registrieren darf. Es ist sogar
> möglich, Bereiche zu haben, die ihr für eure interen Kommunikation
> nutzen könnt, ohne dass Unbeteiligte etwas davon mitbekommen (wobei ihr
> das vermutlich auch weiterhin mit einer Mailingliste lösen wollt, was
> bei einer kleiner Gruppe, deren Mitglieder sich kennen, auch eine gute

Boah ich will aber keinen Browser aufmachen auf meinem Linux Root und mich
mühsam durch ein Forum quälen um evtl. zu sehen ob da wer was geschrieben
hat.

Wenn du es schaffst das ich mich Ohne jedesmal anmelden zu müssen damit ich
was schreiben darf und ohne das ich einen Browser bemühen muß anhand des
Betreffs sofort sehe was da los ist, und ohne das ich meinen Kumpels
hinterhertelefonieren muß damit die sich den Beitrag anschauen drauf
antworten.....

Sorry Facebook war gestern und Zeitklau durch sozialnetworks und meine
Onlinezeit bestimme ich immer noch selber
Ich möchte wenn es was neues gibt das auf meinem PC haben, einfach Antworten
können egal wann da einer Zeit hat zu antworten.

Mail kommt wird einsortiert, sehe sofort neues, entscheide interessiert mich
oder will jetzt nicht oder was ich auch ansonsten noch so alles mit Mail
machen möchte.

> E-Mail ist ein ganz tolles Kommunikationsmedium, aber man sollte es dort
> verwenden, wo es sinnvoll ist. Für Anfragen von Benutzern aus aller
> Welt, die man der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen will, ist es -
> meiner Meinung nach - das falsche Medium. Dafür sind Foren wesentlich
> besser geeignet.

Nö genau dafür ist Mail da. Bilder und das ganze gedöhns macht man mit ftp.

> Ihr könnt euren Usern nicht vorschreiben, welche Clients (Browser bzw.
> MUAs) sie verwenden dürfen wenn sie Fragen zu der von euch betreuten
> Software haben. Und ihr könnt von Ihnen nicht verlangen, dass sie sich
> an Regeln halten, die innerhalb eurer Gruppe vielleicht als
> selbstverständlich gelten, die ihr aber nach außen hin nicht bekannt
> gemacht habt.

Öhm sorry wer schreibt hier was vor? Im Gegenteil es wird durch die
ungeschriebenen Regeln (die stehen übrigens auch im Internet unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Mailingliste auch niedergeschrieben)
Sichergestellt das JEDER egal mit was er Mail bearbeitet lesen kann!
Es soll sogar Leute geben die schreiben schneller Mail von der Linuxroot wie
andere mit Outlook

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--