[postfix-users] Ungewöhnliche Fehlermeldung "your DNS server is hosting spam provider"

Hubert Schölnast hubert at schoelnast.at
Do Jun 27 18:05:02 CEST 2013

Danke, p at rick, für deine weisen Worte!

Ich werde an den Einstellungen meines MUAs aber trotzdem nichts ändern,
weil es seit vielen Jahren keine Veranlassung gab dies zu tun, und nur
wegen einer einzelnen Mailingliste will ich mich nicht durch hunderte
verschiedene Einstellungen quälen bis ich endlich die richtige gefunden
habe. Ich mag auch nicht weiter mit euch über die privaten Regeln eurer
kleinen Welt diskutieren.

Ich habe eure Mailingliste als Möglichkeit verstanden, Hilfe bei
Probleme mit Postfix zu bekommen. Ich habe in dieser Sache bereits
wertvolle Hinweise bekommen, blicke leider aber noch immer nicht 100%ig
durch. Wenn ihr mir in dieser Sache helfen wollt, dann bitte tut das. Es
würde mich sehr freuen. Wenn ihr lieber über eure Zitierregeln
diskutiert, werde ich mich eben auf die Suche nach einem anderen MTA
machen müssen.

Liebe Grüße
Hubert Schölnast