[postfix-users] Verständnisprobleme mit mydestination, virtual_alias_domains und virtual_mailbox_domains

Wandersmann mijarena at gmail.com
Fr Jun 28 11:44:44 CEST 2013

Am 28.06.13 schrieb Hubert Schölnast <hubert at schoelnast.at>:

> So wie ich das Regelwerk verstanden habe (und ich glaube es falsch
> verstanden zu haben), muss ich meine drei Domains sowohl in
> virtual_alias_domains also auch in virtual_mailbox_domains eintragen. Ich
> bin mir ziemlich sicher, dass ich da etwas falsch verstanden habe, weiß aber
> nicht welches Detail ich falsch verstanden habe und weiß nicht wie es
> richtig wäre. Aus diesem Grund suche ich bei euch Hilfe. Ich hoffe oben
> verständlich dargelegt zu haben, was genau ich verstanden habe und bitte um
> Richtigstellung.

> [...]

Uff. Ich habe es Dir doch zitiert. Und du kommst ja selber darauf dass
du eine "vermutlich falsche" Schlussfolgerung hattest und es "ziemlich
sicher" falsch verstanden hast... So, nun verstehe doch bitte mal
richtig. Du hast "ein Buch" und nicht mehrere weil du gerade so toll
im Widersprechen bist. Ein einziges Buch, und nun entscheide Dich wo
Du es hinstellen willst. Wohin, das entscheidest Du ganz alleine
nachdem Du dir den zitierten "Purpose" durchgelesen hast und
feststellst, wo es hingehört.

Wenn du magst kannst du es gerne doppelt kaufen, leichte Verwirrungen
bezüglich Deiner Anforderungen haben, es an zwei verschiedene
Regalplätze stellen und damit alles durcheinanderbringen, aber die
Folgen sind dann Dein Problem. Was Die Bücher betrifft mag das eine
Vereinfachung sein, jedoch in finanzieller und räumlicher Hinsicht
eine ziemliche Belastung wenn Du nun anfängst alle Bücher doppelt zu
kaufen weil Dir ein Regal nicht reicht.

Gruß,
Anniyka Wandersmann