[postfix-users] Spam bekämpfen

Robert Schetterer via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Di Apr 22 18:12:25 CEST 2014

Am 22.04.2014 16:19, schrieb Gregor Hermens via postfix-users:
> Hallo Jochen,

> Ja.
>
> Beispiel:
> Der Empfänger deiner Mail hat bei Provider A eine Weiterleitung eingerichtet
> zu seinem Postfach bei Provider B. Bei Provider B wird die Mail abgelehnt,
> z.B. wegen Quotaüberschreitung. Provider A hat deine Mail aber schon
> akzeptiert, muss dir also einen NDR schicken. Diesen wirst du wegen obiger
> Regel aber nie erhalten. Somit verschwindet deine Mail im Nirvana, ohne daß
> Sender oder Empfänger das mitbekommen.
>
> Gruß,
> [...]

um nochmal auf aol spam returzukommen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spammer-Angriffswelle-auf-AOL-Mail-2174085.html

was im Spamassassin durchgaengig anschlaegt bei mir ist

DATE_IN_PAST, dazu noch einiges anderes

praktisch alle aol spam mails wurden erkannt, getagged, sprtiert oder
geblocked