Frage zu smtp auth

Alexander Palm alexander.palm at gmail.com
Mi Dez 31 17:27:28 CET 2014

Hallo,

ich bin durch das Gucken der Videos vom CCC über diesen Link gestolpert:

http://blog.debuglevel.de/liebesgruesse-vom-congress/

Da steht als Lösung um das zu umgehen, was da passierte SMTP-Auth...
Aber, ich kann doch bei einem MTA, der ja Mails von anderen Servern annehmen soll, kein SMTP Auth verlangen? Oder sehe ich da was falsch... es muss doch möglich sein für einen Server eine Mail bei meinem Server abzugeben die an eine lokale Adresse geht ohne das er einen User bei mir hat...?

Gruß und guten Rutsch, Alex

--
Sent by mobile - sorry for briefness.