[postfix-users] SPAM wird in Quarantäne UND an Empfänger zugestellt, obwohl Score höher als kill

Andreas Wass - Glas Gasperlmair a.wass at glas-gasperlmair.at
Di Jun 10 10:01:43 CEST 2014

Hi Patrick!

Vielen Dank für deine Antwort. Also bei mir war die Zeile auskommentiert.
# $final_spam_destiny       = D_BOUNCE;

Hab das jetzt wie du geschrieben hast auf $final_spam_destiny       =
D_DISCARD; gesetzt und amavisd neu gestartet (gibts hier eigentlich auch
einen reload befehl?)

Eigentlich komisch, da die Zeile # $final_virus_destiny      =
D_DISCARD; auch auskommentiert ist und Viren-befallene Mails im
Quarantäne Verzeichnis landen und NICHT auch noch dem Empfänger
zugestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Andi