[postfix-users] Probleme mit access control

Robert Schetterer via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Mi Mär 19 17:04:25 CET 2014

Am 19.03.2014 16:49, schrieb JF via postfix-users:

> Hallo Robert,
>
> nein, hat bisher ja auch funktioniert, und sollte laut Doku egal sein:
>
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_client_restrictions
>
> Zitat: " Specify a list of restrictions, separated by commas and/or
> whitespace."
>
> Hab's trotzdem mal eingebaut und beobachte weiter.

weiss der Himmel, evtl hat die distro was verschlimmbessert, ansonsten
kann ich keine groben Fehler sehen auf die schnelle ( was wie immer
nicht heissen mag dass er nicht existiert )

das hier

http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_relay_restrictions

With Postfix versions before 2.10, the rules for relay permission and
spam blocking were combined under smtpd_recipient_restrictions,
resulting in error-prone configuration

kanns eigentlich auch nicht es wurde vers  2.9.6-2 angegeben
ausserdem muesste dann auch ein log Eintrag dementsprechend als error
existieren

evtl mal die komplette conf posten