Absende-Domain beschränken

Thomas Krause toaster at chef-ingenieur.de
So Nov 30 05:02:28 CET 2014

Hallo,
bei mir werden verstärkt über reguläre Mailkonten wieder Spam
versendet. Ich konnte das mittels policyd reduzieren. Nun versenden
die Spammer eben ein geringeres Volumen um unterhalb des Limits
zu bleiben. Als Absende-Adressen werden Nicht-Lokale Mailadressen
verwendet. Meine Frage: kann ich konfigurieren, dass nach erfolgreichem
SMTP-AUTH lediglich mit lokalen Absende-Domains (mydestination)
versendet werden darf?
(Absendemailadresse=SASLLogin geht bei mir nicht, da mache Kunden
eigene Mailserver betreiben und meinen Mailserver als Smarthost nutzen)

Viele Grüße,
Thomas.