OT: Bayes DBs

Robert Schetterer rs at sys4.de
Di Okt 21 13:43:05 CEST 2014

Am 21.10.2014 um 13:28 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Spamassassin kann mittlerweile Redis. Vorher haben wir mit Postgres
> gearbeitet. HA etc. dann je nach Wahl des Werkzeugs.
>
> p at rick

also mit mysql hab ich "gemischte" Erfahrungen
besonders mit Bayes im Cluster, aber das Setup ist nun auch schon sehr
alt...

wenn ich

http://spamassassin.apache.org/full/3.4.x/doc/Mail_SpamAssassin_BayesStore_Redis.html

so lese ,werde ich zukuenftig wohl darauf setzen

Franziskanerstraße 15, 81669 München