Mail weiterleiten und Rest mit einem Handler verarbeiten / virtual_alias_map und transport_map

Robert Schetterer rs at sys4.de
Sa Okt 25 22:13:37 CEST 2014

Am 25.10.2014 um 21:49 schrieb Robert Schetterer:

> was verstehst du unter einem "Handler" irgendein script pipe alla
>
> master.cf
>
> autoreply	unix	-	n	n	-	-	pipe
>  flags= user=nobody argv=/opt/etc/postfix/autoreply ${sender} ${mailbox}
>
> etc ?
>

> Best Regards
> MfG Robert Schetterer

vieleicht gehts auch einfacher
mit einer access table

http://www.postfix.org/access.5.html

REDIRECT user at domain
              After  the  message  is queued, send the message to
              the  specified  address  instead  of  the  intended
              recipient(s).

              Note:  this action overrides the FILTER action, and
              currently affects all recipients of the message.

              This feature is available in Postfix 2.1 and later.

smtpd_recipient_restrictions = reject_unknown_recipient_domain,
                               reject_non_fqdn_recipient,
                               permit_mynetworks,
                               permit_sasl_authenticated,
                               check_recipient_access
hash:/etc/postfix/recipient_access,

/etc/postfix/recipient_access

mein-empfaenger at example.com REDIRECT irgendwo at nirgendwo.com

der Rest der Mails sollte dann eben nach deinen Wuenschen und deinem
Setup weiter verarbeitet werden, was das genau ist habe ich leider noch
nicht wirklich verstanden