[postfix-users] Yahoo

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Mo Sep 8 08:59:06 CEST 2014

Hallo,

Am Montag, den 08.09.2014, 08:38 +0200 schrieb Robert Schetterer:

> wenn DMARC,DKIM,SPF passt, bleibt am Ende dann nur die Inhaltsanalyse
> mittels Spamassassin ,Sanesecurity Antipish,

Ich mag solche Tools nicht, die Mailinhalte analysieren und dann ggf.
die Mail in den Spamordner verschieben. Dann muss ich jeden Tag den
Spamordner auf false positives kontrollieren, das macht mir die gleiche
Arbeit (oder sogar mehr) als wenn sie gleich im Posteingang landen.
Meine Philosophie ist, Spam gleich bei der Einlieferung abzuweisen. So
bekommt der Absender bei false positives zumindest mit dass mich die
Mail nicht erreicht hat. Wenn es was wichtiges ist wird er mich dann
schon auf anderem Wege kontaktieren, und auch mal über seinen
Mailprovider nachdenken.

> Wenn du nett sein willst kontaktierst du Yahoo ( das koennte hier mal
> gelingen weil es um Paypal pishing geht ),

Das habe ich schon mal versucht und mittlerweile aufgegeben. Seitens
Yahoo erfolgt auf solche Mails keine Reaktion. Schade um die Zeit die
man da investiert.

>  an sich ist das ein Problem
> der meisten grossen Freemailer, dort werden immer mal wieder eine grosse
> Anzahl von Ktos missbraucht.

Von anderen Freemailern bekomme ich nie solche Mails. Offenbar haben die
ihre Free-Accounts besser im Griff als Yahoo.

--
Mit besten Grüßen
Joachim Fahrner