[postfix-users] Yahoo

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Sep 8 09:23:44 CEST 2014

Am 08.09.2014 um 08:59 schrieb Joachim Fahrner:
> Von anderen Freemailern bekomme ich nie solche Mails. Offenbar haben die
> ihre Free-Accounts besser im Griff als Yahoo.

Nein das ist reine Glueckssache, wenn du keine inhaltsbasierende Analyse
machen willst, dann bist du in solchen Faellen am Ende.
Es gehoert zum Wesen vom Spam das es am Ende der Inhalt einer Mail ist,
der sie als Spam fuer den Empfaenger klassifiziert, daran aendern Tools
wie DKIM DMARC und SPF im wesentlichen nichts oder helfen nur
"indirekt", denn wenn sie auch hin wieder so "beworben" werden sind
diese eigentlich gar keine Antispamtools.