AUTH mit/ohne IPv6

Thomas Krause toaster at chef-ingenieur.de
Fr Dez 4 19:20:41 CET 2015

Am 04.12.2015 um 19:12 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Du hast nicht auth6 gesetzt? *SCNR*
>
> Mal auf ganz blöd. Das ist WIRKLICH derselbe host? Siehst Du im Log den
> connect, wenn du mit 4 oder 6 eine Verbindung aufbaust?

vergiss' die 1. Mail, smtpd_sasl_exceptions_networks war die Falle in
Verbindung mit einem Host, dessen ipv4 Adresse gelistet war.

Mein eigentliche Problem ist: aktiviere ich ipv6 mit inet_protocols = all
können alle mit IPv6 keine Mails mehr versenden.
Da stehe ich auf dem Schlauch. Mache ich telnet auf Port 25 wird
sowohl bei ipv4 wie auch ipv6 "250-AUTH PLAIN LOGIN" angeboten.