Postscreen

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mi Feb 4 18:08:05 CET 2015

Am 04.02.2015 um 17:59 schrieb django at nausch.org:
> Servus,
>
> kann einer das Verhalten von SPAM-Ausschlägen bestätigen? Wenn ich meine
> Mailgraph Statistiken so anschaue, fällt mir auf, dass in unregelmäßigen
> Abständen massive Ausschläge vor allem bei PREGREET und HANGUP
> auftauchen. DNSBL und BARE NEWLINE sind da eher weniger davon betroffen.
>

> Servus
> Django

Hi Django, das koennte sehr Domain spez. sein, so dass eine solche
Aussage nur schwer uebertragbar sein kann. Z.B. hab ich eine Maildomain
die praktisch immer max zugeaballert wird und das schon seit immer.
Keinerlei Massnahme hat daran je was geaendert. Bei anderen Domains
ist tatsaechlich ueber die Jahre eine Aenderung zu verzeichnen gewesen.

Franziskanerstraße 15, 81669 München