Postscreen

django at nausch.org django at nausch.org
Do Feb 5 16:17:44 CET 2015

HI!

Quoting Robert Schetterer <rs at sys4.de>:

> Hi Django, das koennte sehr Domain spez. sein, so dass eine solche
> Aussage nur schwer uebertragbar sein kann.

War nur etwas stutzig, als ich die Ablehnungsgründe mir im Detail hab
reporten lassen. Zu früheren Postgrey'schen Zeiten waren ja auch immer
bei einem starken Grundrauschen starke Ausschläge zu vermerken
gewesen. Nur jetzt bei den Postscreen'schen Details fällt halt auf,
dass die Ausreisser sich fast ausschließlich auf HANGUP's und
PREGREET'ern beschränken. DNSBL jedoch ist hauptverantwortlich für's
Grundrauschen, würde ich mal sagen.

Servus
Dajngo