Spam

J. Fahrner jf at fahrner.name
Do Feb 12 21:22:18 CET 2015

Hallo,

Am 12.02.2015 um 09:31 schrieb Patrick Ben Koetter:
> Wenn Du Spamassassin z.B. über amavis eingebunden hast, konfigurierst
> Du amavis um festzulegen welche Aktion bei Zustand "ist spam"
> ausgeführt werden soll. Das könnte dann z.B. D_REJECT sein. p at rick

Nachdem was ich mir ergoogelt habe, wäre Amavis ein "after queue
filter". Der kann aber nicht mehr die Annahme ablehnen (dafür ist es zu
spät), sondern nur noch die Mail verwerfen oder an den Absender (der bei
Spam gefaked ist, somit sinnlos) zurück schicken.

Zum rejecten müsste es ein "before queue filter" sein, also z.B. ein milter.