DMARC und Mailinglisten

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Sa Feb 21 16:57:59 CET 2015

Am 21.02.2015 um 16:27 schrieb Robert Schetterer:
> hast du meine anderen Mails gelesen..., auf welchem Software Stand
> bist du denn bei opendmarc , opendkim, postfix, da hat sich ja einiges
> getan

Postfix ist die ganz normale stable Version aus Debian Wheezy, also
2.9.6-2. Daran möchte ich auch nichts ändern, weil Debian mich schön mit
Sicherheitsupdates versorgt. ;-)

opendkim ist auch von Wheezy in der Version 2.6.8-4. Mit opendmarc 1.3.0
hatte ich mich damals ja lange beschäftigt und selber 2 Bugs
rausgemacht. War mir danach ziemlich sicher dass es nun in meiner
Umgebung sauber läuft, und möchte da ungern erneut meine Freizeit drin
investieren. Immerhin läuft das jetzt seit 26. September ohne Probleme.

> ausserdem wenn ich deine Ursprungsmail nochmal lese faellt mir Feb 21
> 13:28:26 s2 opendkim[3180]: 2B59234005: s=200801 d=de.postfix.org SSL
> error:04091068:rsa routines:INT_RSA_VERIFY:bad signature auf.

Hab grad mal durch mein Log gegrept, dieser SSL error beim Opendkim
taucht häufiger auf. Dem muss ich mal nachgehen.

--
Mit besten Grüßen
Joachim Fahrner