Umstellung von Postfix virtual auf Dovecot LDA

Marco Dickert marco at misterunknown.de
Mi Jun 3 11:40:18 CEST 2015

Hallo Frank,

2. Juni 2015 19:11 Uhr, "Frank Ebert" <frank.ebert at freenet.de> schrieb:
> nach meinem Verständnis gibst du mit relay_domains an, für welche
> Domains du Ziel bist. Brauchst du nun für einen User dieser
> Zieldomain eine alternative Zustellmöglichkeit, weil dein Dovecot nichts
> mit der Adresse anfangen kann, kannst du dafür TRANSPORT (5) nutzen.

Danke für den Hinweis! In den Manpages von Transport konnte ich jetzt die Lösung für mein Problem finden. Ich mache es jetzt einfach so, dass alle Mails, die an ein echtes Postfach bei mir gehen über Transport-Maps mit dem Dovecot-LDA zugestellt werden (damit meine Sieve-Skripte greifen), der Rest wird direkt vom Postfix weitergeleitet.

> Ich hoffe ich konnte meine Antwort verständlich ausdrücken. Unabhängig
> davon hätte deine Config schon etwas geholfen zu antworten. :)

Stimmt, beim nächsten Mal denke ich gleich dran.

Danke dir erstmal für deine Antwort ;)

---
Marco Dickert
marco at misterunknown.de