Email mit txt und html wie txt darstellen wenn Tabelleninformationen

Thomas thomasitcom at gmail.com
Mo Jun 29 13:55:36 CEST 2015

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es ist auch ein aktuelles Problem
des Emailversands.
Ich habe in einer Email Informationen darzustellen. Das geht am besten in
einer ganz einfachen Tabelle mit zwei Spalten.  Bei HTML ist das alles kein
Problem. Man nimmt eine einfache Tabelle und fertig.
Im txt Modus schreibe ich: "Eine Anzeige dieser E-Mail ist nur als HTML
möglich."

Mehr und mehr Leute möchten allerdings die Informationen auch im reiner txt
Form lesen.
Wie stelle ich da Tabelleninformationen da, so etwa:
bezeichner: information
bezeichneranders: info
oder soll man Leerzeichen zum auffüllen benutzen
bezeichner:            information
bezeichneranders: info

Gruss
Thomas