Email mit txt und html wie txt darstellen wenn Tabelleninformationen

Marco Dickert marco at misterunknown.de
Mo Jun 29 14:07:32 CEST 2015

Hallo Thomas,

29. Juni 2015 13:56 Uhr, "Thomas" <thomasitcom at gmail.com> schrieb:
> Wie stelle ich da Tabelleninformationen da, so etwa:
> bezeichner: information
> bezeichneranders: info
> oder soll man Leerzeichen zum auffüllen benutzen

Meines Wissens stellen die meisten textbasierten Email-Clients Leerzeichen korrekt dar und rationalisieren sie nicht weg. Sie eignen sich also durchaus zum Layouting von Tabellen. Bitte beachte aber, dass du in diesem Fall eine dicktengleiche Schriftart wie Monospace nehmen solltest (Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtproportionale_Schriftart).

---
Marco Dickert
marco at misterunknown.de
http://misterunknown.de