Email mit txt und html wie txt darstellen wenn Tabelleninformationen

Matthias Egger maegger at ee.ethz.ch
Mo Jun 29 17:36:18 CEST 2015

On 06/29/2015 02:32 PM, Thomas wrote:
> Als nächstes, gerade auch wegen den mehr und mehr verwendeten Smartphones wie
> breit soll man bei mehrzeiligen Informationen die Anzeige machen. Was ist da
> üblich. Ich muss jede Zeile ja mit einen hard return beenden
76 Zeichen ist eine Breite, mit der wir seit Jahren sehr gut fahren.

Also wenn ich Tabellen machen MUSS... dann mach ich sowas

.----------.----------.----------.
|.Spalte.1.|.Spalte.2.|.Spalte.3.|
|----------+----------+----------|
|.Wert.1...|.Text.123.|./foo/bar.|
`----------^----------^----------'

Oder wenns schneller gehen soll:

--------------------------------------
||.Spalte.1.||.Spalte.2.||.Spalte.3.||
--------------------------------------
||.Wert.1...||.Text.123.||./foo/bar.||
--------------------------------------

Alternativ, wenn es nur die zwei Spalten wie bei dir sind:

bezeichner:......... information
bezeichneranders:... info
nocheinbezeichner:.. noch mehr Info

Lieber Gruss
Matthias
--
Matthias Egger
ETH Zurich
Department of Information Technology          maegger at ee.ethz.ch
and Electrical Engineering
IT Support Group (ISG.EE), ETF/D/102          Phone +41 (0)44 632 03 90
Sternwartstrasse 7, CH-8092 Zurich            Fax   +41 (0)44 632 11 95