Email mit txt und html wie txt darstellen wenn Tabelleninformationen

Thomas thomasitcom at gmail.com
Mo Jun 29 14:32:34 CEST 2015

Hallo,

wobei ich bei nur txt nicht steuern kann das der Empfänger seinen Client auf
eine nicht proportionale Schriften schaltet.
Oder ist es üblich in die erste Zeile zu schreiben:
Bitte auf eine nichtproportiopnale Schriftart schalten, wobei die meisten
bestimmt nicht wissen was das ist.

Als nächstes, gerade auch wegen den mehr und mehr verwendeten Smartphones wie
breit soll man bei mehrzeiligen Informationen die Anzeige machen. Was ist da
üblich. Ich muss jede Zeile ja mit einen hard return beenden

infomaterial: jdjdhtztbgbggh djjdd djjdjd
                     djdj jdjdjd djjdjd jdjdjd
info:              dldldl dlh6hgdfj

Aber ich merke schon mit einen MTA hat das nicht mehr viel zu tun, ich bin
hier wohl falsch. Trotzdem danke

Gruss
Thomas